Ein letztes Mal
Am Samstag, den 7. Dezember fand in der Fürther Leichtathletikhalle traditionell der Sprintcup statt. Mit Julia Schrüfer war leider nur eine Teilnehmerin vom TSV Neunkirchen am Start. Sie stellte sich der ungewöhnlichen 600m-Strecke, bei der in der Halle 3 Runden zu absolvieren sind.
Bei ihrem ersten Start in der Halle musste sich Julia zunächst mit den äußeren Bedingungen zurechtfinden. Mit Spikes in der Halle und dann noch eine Kurvenüberhöhung zulaufen, ist nicht alltäglich. Julia setzte sich gleich zu Beginn des Rennens mutig an die Spitze des Feldes und baute die Führung Runde für Runde weiter aus. Mit 1:57,26 min gewann sie ihren Lauf und erreichte das Minimalziel unter 2 Minuten zu bleiben. Hätte sie in ihrem Lauf etwas mehr Konkurrenz gehabt, wäre die Zeit bestimmt noch besser geworden.
Für Julia war dies der letzte Auftritt im TSV-Trikot. Im neuen Jahr wechselt sie zur LG Eckental, wo sie bereits mittrainiert und ein optimales Trainingsumfeld für Läuferinnen vorfindet. Wir wünschen ihr viel Erfolg für die nächsten Jahre.
Ebenfalls seinen letzten Einsatz hatte der Trainer. Nach 15 Jahren Trainings- und Wettkampfbetrieb legt er seine Ämter nieder. Dank eines engagierten Teams ist die Vorführung der Leichtathletik in Neunkirchen gesichert. Auch ihnen wünschen wir für das Jahr 2025 gutes Gelingen.
Der TSV Neunkirchen am Brand wird von vielen Firmen aus der Region unterstützt. Sponsorenliste